Bisherige Hunde u. Kromispaziergänge

Archiv und Bilder 2017er Spaziergänge



Archiv - Spaziergänge 2016 und älter

Achtung! Hier sind nur einige unserer Spaziergänge

mit Bildern festgehalten.

 

Normalerweise finden diese monatlich oder spätestens

alle 2 Monate statt, in unregelmäßigen Abständen bisher am Kupferteich in Hamburg-Poppenbüttel und im Rader Wald in Tangstedt. 


März 2016 - Fellnasenkekse-Spaziergang am Kupferteich

Nach dem Spaziergang: 

 

Wie immer war es ein schöner Spaziergang. Klar, Rüden untereinander (und dazu im "Halbstarkenalter" und unkastriert, zeigen schon Mal, wer das Sagen hat, doch weitestgehend wurde harmonisch getobt. 

 

Auch das Wetter war trocken, sodass wir dieses Mal sogar noch eine 1/2 Extra-Runde gemacht haben. Wir freuen uns wie immer über neue Teilnehmer und ein nächstes Mal. 


August - 7. Fellnasenkekse - Spaziergang in 2015

Ab 2014 finden Sie hier alle vorherigen Spaziergänge!

 

Hin u. wieder gibt es Bilder u. Fotos von unseren Treffen. Einfach stöbern.

Wie immer war es sehr schöööön und wir freuen uns auf ein nächstes Mal mit vielen lieben Hunden samt Haltern ... 

 

Im Übrigen: Es sind ALLE Hunderassen gern gesehen,

(auch, wenn es dieses Mal fast ausschließlich Kromfohrländer waren)

Egal ob groß oder klein, nur freundlich zu anderen sollen sie sein. (gilt auch für die Halter!).

Ergebnis unseres Spaziergangs: 

  • KEIN Regen trotz angekündigtem Regen
  • 5 Kromfohrländer + 1 Havaneserin
  • 9 Hundehalter
  • 1 glückliche Hunde- und Hundehaltergruppe 
  • 1 nettes Beisammensein hinterher im "Alten Heidkrug"

Hier noch einige Bilder zum Beweis ...


August - Fellnasenkekse-Spaziergang

Unser Spaziergang im August findet erneut im RADER Wald statt. 


Termin: Sonntag, 16.August 2015 um 13:30 h !!!


Der Rader Wald ist für uns im Sommer DER Ort zum Spazierengehen, weil:

  • Im Sommer nicht zu heiß durch den Wald
  • Abkühlung durch die Oberalster möglich (mehrere Bademöglichkeiten)
  • hinterher Möglichkeit im Restaurant die Gespräche zu vertiefen. 

Deshalb freuen wir uns auf viele zwei - und vierbeinige Teilnehmer.


Bitte um Anmeldung bis spätestens Fr. 14.August 15!

Damit sich das Restaurant*** auf uns einstellen kann ... 


*** Rader Wald: Anfahrt: Wer aus HAMBURG kommt: 

  • Am "Gut Wulksfelde" vorbei
  • rechts abbiegen in den Wulksfelder Weg,
  • am 1. rechts liegenden Parkplatz vorbei,
  • den ZWEITEN, Wanderparkplatz auf der LINKEN Seite ... 
  • (Wenn links der "Rader Weg" abgeht = zu weit!!! )

Restaurant: Alter Heidkrug, www.alterheidkrug.de

 

Adresse: Segeberger Str. 10, 23863 Kayhude 

 

*********************************************************************


Juli - 6. Fellnasenkekse - Spaziergang in 2015

Unser nächster Juli - Fellnasenkekse-Spaziergang findet statt. 

Wann: So., 19.JUlI 15 , wieder um 13:30 h - Bitte PÜNKTLICH!!! 

Spaziergang im RADER WALD!!!

(Hinterher Restaurant "Alter Heidkrug, Segeberger Str. 10,

23863 Kayhude, www.alterheidkrug.de

 

Erlebnisse während des Spaziergangs


Obwohl der Tag selbst mit viel Regen begann, während unseres Spaziergangs war es trocken!!!

So konnte die kleine, doch sehr nette Runde, bestehend aus 6 Personen und 5 Hunden dieses Mal die große Runde laufen, um anschließend noch einzukehren und unsere netten Gespräche zu vertiefen.


Toller Tag mit tollen Zwei - und Vierbeinern!!!

Juni - 5. Fellnasenkekse - Spaziergang in 2015


4. Hunde u. Kromispaziergang am So. 17.05.15 um 13:30 Uhr !

 

Wichtig: Neue Zeit! Treffen um 13:30 h

 

Treffpunkt: Sonntag, 17.05.15 um 13:30 h - bitte pünktlich!!!

Wo: Parkplatz Kupferteich in 22399 HH-Poppenbüttel / angrenzende Wiese

 

Adresse: Ohlendiecksredder rechts abbiegen,

rechts am Golfclub Treudelberg vorbei zum Parkplatz (Karte)

Achtung: Am Kleingartenverein vorbeifahren!!!

Details: Treffpunkt am Auto: "Fellnasenkekse" - ein grauer Mercedes.

 

Wie immer: für alle netten "Mitläufer" mit und ohne Fellnase

und zwar unabhänig von Verein etc.

Einzige Bedingung: Gute Laune ist mitzubringen!

Erlebnisse und Bilder: 

Einige Bilder und Ausschnitte von unserem MAI-Spaziergang. 

Ca. 15 Hunde samt Halter (die genaue konnte aufgrund der Herumwirbelei nicht ermittelt werden ...) 


März - 3. Fellnasenkekse - Spaziergang in 2015

Und darunter kommen ein paar Eindrücke von diesem Spaziergang, den wir mit vielen Fellnasen (ca. 15 Hunde) und sehr netten Menschen der Nachmittag bei Sonne verbrachten. 

3. Hunde u. Kromispaziergang am So. 22.02.15 um 13:30 Uhr !

 

Wichtig: Neue Zeit! Treffen um 13:30 h (Rücksprache / Dunkelheit etc.) 

 

Treffpunkt: Sonntag, 22.03.15 um 13:30 h - bitte pünktlich!!!

Wo: Parkplatz Kupferteich in 22399 HH-Poppenbüttel / angrenzende Wiese

 

Adresse: Ohlendiecksredder rechts abbiegen,

rechts am Golfclub Treudelberg vorbei zum Parkplatz (Karte)

Achtung: Am Kleingartenverein vorbeifahren!!!

Details: Treffpunkt am Auto: "Fellnasenkekse" - ein grauer Mercedes.

 

Wie immer: für alle netten "Mitläufer" mit und ohne Fellnase

und zwar unabhänig von Verein etc.

Einzige Bedingung: Gute Laune ist mitzubringen!


Februar - 2. Fellnasenkekse - Spaziergang in 2015

2. Hunde u. Kromispaziergang am So. 22.02.15 um 13:30 Uhr !

 

Wichtig: Neue Zeit! Treffen um 13:30 h (Rücksprache / Dunkelheit etc.) 

 

Treffpunkt: Sonntag, 22.02.15 um 13:30 h - bitte pünktlich!!!

Wo: Parkplatz Kupferteich in 22399 HH-Poppenbüttel / angrenzende Wiese

 

Adresse: Ohlendiecksredder rechts abbiegen,

rechts am Golfclub Treudelberg vorbei zum Parkplatz (Karte)

Achtung: Am Kleingartenverein vorbeifahren!!!

Details: Treffpunkt am Auto: "Fellnasenkekse" - ein grauer Mercedes.

 

Wie immer: für alle netten "Mitläufer" mit und ohne Fellnase

und zwar unabhänig von Verein etc.

Einzige Bedingung: Gute Laune ist mitzubringen!


 

1. Kromi- u. Hundespaziergang mit Frisco: So. 24.08 2014 - 14 h

 

Treffpunkt wie immer bisher direkt am Kupferteich in HH-Poppenbüttel.

 

Dieses Mal waren viele Vier- und Zweibeiner gekommen um gemeinsam nach der Auszeit im Juli wegen "Frisco zieht bei uns ein - Pause" dabei zu sein und unseren süßen Neuzugang kennenzulernen.

 

14 Hunde, davon 3 Kromfohrländerwelpen u. 4 erwachsene Kromi`s, sowie weitere 7 liebenswerte Hunde samt Halter.

 

Es ging durchweg harmonisch zu und die Fellnasen haben wie verrückt gespielt. Die Badestellen wurden genutzt, d.h. die Fellnasen waren zwischendurch nass bz. hatten eine andere Fellfarbe z.B. an der Schnauze ...

 

Abgesehen von einem kurzen Hagelschauer, war das Wetter teils sonnig bis wolkig, zwar eher wie April im August, dennoch besser als erwartet.

 

Nette Gespräche wurden geführt und es gab eben auch "Wiedersehensfreude" der Teilnehmer = Wiederholungstäter.

 

Wir freuen uns jedenfalls, wenn der Spaziergang wieder gut angekommen ist und hoffen auf rege Teilnahme im September.

 

5. Kromi- u. Hundespaziergang: So. 18.Mai 2014 - 14 h

 

Treffpunkt wie immer bisher direkt am Kupferteich in HH-Poppenbüttel.

 

Diesmal waren es 2 "Einkreuz"kromfohrländer, 1 reinrassiger Kromfohrländer, 1 Goldenretriever und insgesamt 11 zweibeinige Mitläufer.

 

Alle hatten Ihren Spaß, insbesondere die Hunde / Kromi`s.

 

Die Mehrzahl der "Mitläufer" waren "Wiederholungstäter" und darüber freuen wir uns sehr.

 

Vielleicht sind beim nächstem Mal noch mehr Leute / Hunde dabei???


4. Kromi- u. Hundespaziergang: So. 06.April 2014 - 14 h

 

Ein Eindruck ... 7 Hunde, 10 Zweibeiner = viel Spaß bei Aprilwetter. 

 

2 Kromda`s, 1 Mischling (mittelgr.), 1 Goldenretriver, 2 Deutsche Bracken,

1 Amstaff-Mischling (sehr lieb u. verspielt)

 

Ca. 1,5 Std. rund um den Kupferteich ergaben sich nette Gespräche, Spieleinlagen der Hunde und von oben - leider - der immer stärker werdene Regen, der nicht hätte sein müssen ... was dem Spaß jedoch keinen Abbruch getan hat. Vielen Dank allen netten "Mitläufern".

Auf ein nächstes Mal bei hoffentlich SONNENSCHEIN!


2014 - 4. Hunde u. Kromispaziergang ! So. 6. April 2014 !!!

 

Treffpunkt: Sonntag, 6 April um 14:00 h - bitte pünktlich!!!

Wo: Parkplatz Kupferteich in 22399 HH-Poppenbüttel

 

Adresse: Ohlendiecksredder rechts abbiegen zum Parkplatz (Karte)

Details: Treffpunkt am Auto: "Fellnasenkekse" - ein grauer Mercedes.

 


3. Hunde u. Kromispaziergang: 16.03.14!

2014 - 3. Hunde u. Kromispaziergang ! So. 16. März 2014 - 14 h

 

Treffpunkt: 14:00 h - Parkplatz Kupferteich in 22399 HH-Poppenbüttel

 

Adresse: Ohlendiecksredder rechts abbiegen zum Parkplatz (Karte)

Details: Treffpunkt am Auto: "Fellnasenkekse" - ein grauer Mercedes.

Der Spaziergang war echt schön, obwohl anfänglich noch etwas "feucht".

Die Hunde waren passenderweise fast gleich groß und außerdem beides Junghündinnen.

 

Das Wetter wurde ungefähr ab der "Halbzeit" rund um den Kupferteich trocken und wir konnten das Spielen und Toben gut beobachten.

 

Kleine, aber feine Truppe und bestimmt wird die Anzahl der Mitläufer beim nächsten Mal wieder steigen.

Doch eins ist sicher: WIR hatten unseren Spaß, nach Aussage der beiden, äußerst netten "Mitläuferinnen".

 

Also ... sehen WIR uns beim nächsten Mal?

 

Hier kommen noch ein paar Bilder, die eine der Damen zur Verfügung gestellt hat. (da wir leider unsere Kamera vergessen haben).Danke nochmal!


2014 - 2. Hunde u. Kromispaziergang ! So. 23.Februar. 2014 - 14 h

 

Treffpunkt: 14:00 h - Parkplatz Kupferteich in 22399 HH-Poppenbüttel

 

Adresse: Ohlendiecksredder rechts abbiegen zum Parkplatz (Karte)

Details: Treffpunkt am Auto: "Fellnasenkekse" - ein grauer Mercedes.

 

Alle sind willkommen, ob mit oder ohne Hund!

Nur verträglich mit anderen Artgenossen soll er oder sie sein.

 

Spaß und gute Laune einpacken, gutes Wetter und ... LOS!

 

Bitte auf das Wort (Karte) klicken, wer nicht genau weiß, wo wir uns treffen.


2014 - 1. Hundespaziergang ! So. 19 Januar. 2014 - 14 h

 

Treffpunkt: 14:00 h - Parkplatz Kupferteich in 22399 HH-Poppenbüttel

 

Adresse: Ohlendiecksredder rechts abbiegen zum Parkplatz (Karte)

Details: Treffpunkt am Auto: "Fellnasenkekse" - ein grauer Mercedes.

 

Alle sind willkommen, ob mit oder ohne Hund!

Nur verträglich mit anderen Artgenossen soll er oder sie sein.

 

Spaß und gute Laune einpacken, gutes Wetter und ... LOS!

 

Bitte auf das Wort (Karte) klicken, wer nicht genau weiß, wo wir uns treffen.